Nordsteig Coaching.
Bettina Klaßen-Leitloff
und Markus Leitloff.

Unsere Garantie:

Im Mittelpunkt unseres Verständnisses steht der Mensch. Als das Fundament von Entwicklung und Veränderung ist er die entscheidende Regelgröße agiler und erfolgreicher Unternehmen. Ehrlichkeit und Transparenz setzen einen fairen und offenen Umgang miteinander voraus. Wir orientieren uns ausschließlich an Ihrem Bedarf. Darauf dürfen Sie vertrauen.

Wem vertrauen Sie sich an?

Bettina Klaßen-Leitloff

Nordsteig_Bettina Klaßen-Leitloff

Bettina Klaßen-Leitloff, Jahrgang 1961, Dipl. Psychologin, Studium in Würzburg und Bochum, Zusatzausbildung in Klärungsorientierter Gesprächstherapie, Prof. R. Sachse, Bochum, Coaching Ausbildung, Chr. Rauen, Osnabrück.

Langjährige Erfahrung in der Rehabilitation und Psychosomatik, mehrjährige Tätigkeit in einem Bildungsunternehmen für Wirtschaft und Kommunikation, – Projektleitung, psychologische Fachberatung, kollegiale Fallberatung, Gesundheitsmanagement, Teambegleitung und Einzelcoaching bei einem Verein im Sozialwesen.

Mehr als 10 Jahre freiberufliche Tätigkeit, Beratung, Coaching, Konflikt-, Beziehungsberatung sowie Kompetenzmanagement.

Haltung und Menschenbild

Grundsätzlich begegne ich Menschen wertschätzend und neugierig auf ihre persönlichen Besonderheiten. Darin erkenne ich Ressourcen und Wege der individuellen Problemlösefähigkeit. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch alles bei sich trägt, was er braucht, um erfolgreich zu sein. Diese Fähigkeiten sind zuweilen verschüttet oder blockiert. Den Glauben an sich selbst, an seine Kompetenzen, Flexibilität und Phantasie zu stärken, ist mein Ziel. Der Kunde ist der Experte für die Inhalte, ich übernehme die Verantwortung für den Prozess. So kann Entwicklung gelingen.

Markus Leitloff

Nordsteig_Markus Leitloff

Markus Leitloff, Jahrgang 1961, Dipl. Psychologe mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, Studium in Würzburg, Coaching Ausbildung, Chr. Rauen, Osnabrück.

Langjährige Erfahrung in der Planung, Einführung, Umsetzung und Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen, individueller Persönlichkeitsentwicklung und Karriereförderung, Teamentwicklung und Führungskompetenzentwicklung

Mehr als 20jährige Tätigkeit als Personalentwickler, Leiter Personalentwicklung und Personalleiter in mittelständisch geprägten Unternehmen bis hin zu einem Unternehmen im DAX-Konzern.

Haltung und Menschenbild

Menschen haben enorme Potenziale und gewaltige Ressourcen. In einigen Fällen haben sie allerdings selbst oder die Umgebung ihre Frustrationstoleranz beschädigt. Die kindliche Neugierde und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten sind – zumindest zeitweise – verschüttet. Das Festhalten an früher erfolgreichen Denk- und Verhaltensmustern bindet Ressourcen und blockiert die persönliche Weiterentwicklung.

Ich stehe Ihnen während der Umsetzung potentiell als Sparringspartner zur Verfügung.

Durch den wirksamen, planvollen Methodeneinsatz und eine systematische Vorgehensweise unterstützte ich den Kunden, die eigenen Ziele in Form einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu erreichen.

Curriculum Vitae

Bettina Klaßen-Leitloff
Diplom Psychologin

Curriculum Vitae

Markus Leitloff – Inhaber
Diplom Psychologe – Schwerpunkt:
Arbeits- und Organisationspsychologie

Familienunternehmen:

Wir stehen für konsequent gelebte Kompetenz im Doppelpack. Mit mehr als dreißig Jahren Teamerfahrung in der Zusammenarbeit und dem Zusammenleben, getragen durch Zuverlässigkeit, Loyalität sowie gegenseitige Entwicklungsförderung und Inspiration gelingt uns ein lebendiges Vorleben von Werten. Mittlerweile sind unsere „ Nachwuchskräfte“ verselbständigt und in sicherer Bindung ermutigt, eigene Potentiale zu erproben. Mit Respekt und Neugier schauen wir auf die neue Generation und lernen von ihr. Gerne stehen wir als „Rat der Weisen“ zur Verfügung und profitieren mit Begeisterung gegenseitig von den unterschiedlichen Ansätzen, Ideen und persönlichen Profilen.

Sie können uns gemeinsam wie auch einzeln beauftragen.

Im Coaching kann je nach Thema oder Rolle zwischen Mann oder Frau gewählt werden.

In komplexen Prozessen wie Teamentwicklung oder Potenzialanalysen können gemeinsam unterschiedliche Arbeiten übernommen werden, um die Vertraulichkeit und Gleichbehandlung zu wahren und um verschiedene Rollen nicht zu vermischen.

Gleichzeitig bleibt das gesamte Vorhaben in einer Hand und mögliche Reibungsverluste bleiben aus. Mit Blick auf ihre Ziele sind wir gegenseitig Ideengeber und Prozessberatung. Sie haben durch unsere Zusammenarbeit eine große Bandbreite an Fähigkeiten und gleichzeitig eine fundierte Überschneidung von Kompetenzen zur Verfügung, die ohne Zeitverluste zuverlässig zum Einsatz kommen.

Wir bürgen für eine gelebte kollegiale und wertschätzende Grundhaltung, die sich erfahrungsgemäß förderlich auf Entwicklungsprozesse auswirkt und diese zusätzlich voranbringt.

Nordsteig steht für:

  • Ausrichtung / ein besonderes Ziel anstreben
  • Kompass / Potenzial erkennen
  • Zuversicht / Kräfte wecken
  • Verantwortung / Entscheidungen treffen
  • Aufbruch / Sich auf den Weg machen
  • Weitblick / Neue Perspektiven erwerben
  • Erfahrung / Ressourcen stärken
  • Führung / Menschen fordern und fördern
  • Begleitung / Im Team arbeiten
  • Zuverlässigkeit / Auf Bindungen vertrauen
  • Ausdauer / Sich gegen Wind und Wetter behaupten
  • Mut / Konflikte lösen
  • Zielstrebigkeit / Hindernisse überwinden
  • Vertrauen / Lösungen finden
  • Ausblick / Neues entdecken
  • Ankommen / Erfolg feiern

 

Kontakt

Wir freuen und über Ihre E-Mail und melden uns schnellstmöglich zurück.

Start typing and press Enter to search